Es ist vollbracht! Erster Landesliga-Sieg der Frauen 2

Es ist vollbracht! Erster Landesliga-Sieg der Frauen 2

Landesliga Frauen: SG Schorndorf 1846 – Neckarsulmer Sport-Union 23:28 (7:15) [iw]

Mit dünner Spielerdecke angereist, gab es nur ein Ziel. Heute wollte man endlich den ersten doppelten Punktgewinn verbuchen. Starkregen auf der Autobahn und Stau durch Stuttgart, waren der Anlass für einige Unionerinnen erst kurz vor Spielbeginn in der Halle zu erscheinen. Schnelles aber konzentriertes Warmmachen war hier notwendig um die nötige Spannung aufzubauen.

Dies schien gut gelungen! Unser Team legte los wie die Feuerwehr und überrannte den Gegner förmlich. Eine beruhigende Halbzeitführung war der Lohn für gute Abwehrarbeit und zielstrebiges Spiel in die Tiefe. Doch wer nun dachte, der Sieg sei schon in trockenen Tüchern, wurde eines Besseren belehrt. Die Schwarz–Weißen der SG Schorndorf bäumten sich auf und rückten Tor um Tor näher. Ab der 50 Spielminute hatten sich unsere Damen 2 wieder gefangen und fuhren den verdienten Sieg ein.

Nächstes Spiel : So. 16.10.2016 ab 17:00 Uhr in der Pichterrichhalle gegen Remshalden

SG Schorndorf:
Müller, Aupperle – Bühler, Jassi (5), Görke (4/2), Mayer, Dietz (3), Ulmer (3), Tschullik, Semeth (4), Frank (1), Schönleber (3)

Neckarsulmer Sport-Union:
Anja Balbach, Denise Bauer (Tor) – Nina Wieland (1), Lisa Hanak, Amelie Pilz (3) , Sina Häberlen (7/2), Lena Frank (1), Lena Cartos, Jessica Baumgart (4), Trixi Hanak (3), Larissa Krebs (9/3)                                                                    

Hinterlassen Sie einen Kommentar