Leistungsträgerin Lena Hoffmann verlängert um zwei Jahre in Neckarsulm

Leistungsträgerin Lena Hoffmann verlängert um zwei Jahre in Neckarsulm

Seitdem Lena Hoffmann 2012 als eines der größten Unterländer Talente von Großbottwar zur Neckarsulmer Sport-Union in die 3. Liga wechselte, ging ihre Entwicklung trotz einer langen Verletzungspause weiter konstant nach oben. Inzwischen ist sie eine der Leistungsträgerinnen im Team von Trainer Emir Hadzimuhamedovic und mit derzeit 76 Treffern auch die beste Torschützin. Sie glänzt aber nicht nur durch ihre Torgefährlichkeit aus dem Rückraum, sondern zeigte auch auf der Spielmacherposition gute Leistungen und schöne Anspiele an die Mannschaftskolleginnen. Durch diese starke Entwicklung der letzten Jahre rückte Hoffmann natürlich auch in den Fokus der Liga, weshalb sich die NSU über ihre Vertragsverlängerung um zwei Jahre sehr freut.

“Mit Lena Hoffmann hat jetzt eine absolute Leistungsträgerin bei uns verlängert. Seitdem sie in der 3. Liga zu uns kam, hat sie eine tolle Entwicklung durchlaufen. In diesem Jahr hat sie bewiesen, dass sie absolut wichtig für uns und eine der tragenden Säulen in unserem Spiel ist”, sagte Hadzimuhamedovic über den Verbleib der 26-jährigen Rückraumschützin.

„Die Entscheidung für Neckarsulm ist mir einfach gefallen. Es passt einfach. Die Mannschaft, das Umfeld. Ich komme von hier. Besser geht es eigentlich nicht“, freut sich Lena Hoffmann auf die nächsten zwei Jahre in Neckarsulm, in denen sie den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen möchte. „Sportlich, als auch persönlich möchte ich mich immer weiterentwickeln und mit dem Team in der 1. Bundesliga gut mitmischen.“

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar