Nele Reimer verstärkt den Rückraum der Neckarsulmer Sport-Union

Nele Reimer verstärkt den Rückraum der Neckarsulmer Sport-Union

Mit Nele Reimer schließt sich nun eine weitere Spielerin für den Rückraum der Sport-Union an. Die junge und hoch talentierte Rostockerin steht nach einigen Spielen in der Juniorinnen-Nationalmannschaft bereits jetzt im erweiterten Kader der Nationalmannschaft von Bundestrainer Michael Biegler.

Bereits 2013 wagte die 20-Jährige den Sprung von ihrer Heimat zum HC Leipzig. Dort spielte sie zunächst noch im Juniorteam des HCL und kämpfte sich später durch starke Leistungen und auch dank ihrem Spielrecht beim Zweitligisten HC Rödertal einen Platz im Leipziger Bundesliga-Kader. Sie entwickelte sich nach und nach trotz großer Konkurrenz zu einer wichtigen und treffsicheren Spielerin, wodurch sie in der vergangenen Saison mit 72 Treffern die viertbeste Torschützin der Leipziger Mannschaft wurde.

Emir Hadzimuhamedovic freut sich sehr über die wichtige Verpflichtung: „Mit Nele kommt ein großes Talent hier nach Neckarsulm, auf das wir uns sehr freuen. Trotz ihrer jungen Jahre hat sie schon reichlich Erfahrung in der 1. Bundesliga aber auch international sammeln dürfen. Sie war Ende Mai auch gemeinsam mit der Nationalmannschaft zum Lehrgang in Neckarsulm. In den Trainingseinheiten hat sie dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Gleichzeitig ist es ein tolles Zeichen für den Verein, dass sich so eine junge und talentierte Spielerin der Sport-Union anschließt.“

„Ich habe mit Neckarsulm eine neue, sehr interessante Aufgabe vor mir. Ich werde dort mein Studium beginnen und freue mich auf die neue Mannschaft. In Leipzig war der Fortbestand in der ersten Liga noch sehr unsicher und deshalb sehe ich in Neckarsulm eine große Chance, mich sportlich weiterzuentwickeln.“, sagte Nele Reimer zu ihrem Wechsel zur NSU und gibt direkt auch einen ersten Ausblick auf die Ziele für die kommende Saison. „Natürlich wünsche ich mir einen erfolgreichen Saisonstart und hoffe, viele Tore dazu beisteuern zu können.“

Nele Reimer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Position: Rückraum links/rechts
Geburtsdatum: 09.09.1996
Größe: 1,80 m
bisherige Vereine: SV Warnemünde, Eintracht Rostock, Rostocker HC, HC Leipzig

Bildquellen: Leipziger Volkszeitung (www.lvz.de), HC Leipzig (www.hc-leipzig.de)

Hinterlassen Sie einen Kommentar