Svenja Kaufmann weiterhin bei der Neckarsulmer Sport-Union

Svenja Kaufmann weiterhin bei der Neckarsulmer Sport-Union

Seit ihrer Kindheit spielt Kaufmann in Neckarsulm und ist dadurch auch zu einer absoluten Identifikationsfigur des Vereins geworden. Mit ihrem starken Jahrgang gewann sie 2011 die deutsche B-Jugend-Meisterschaft und Emir Hadzimuhamedovic, der ein Jahr vorher zur Sport-Union wechselte, nahm unter anderem auch mit Kaufmann einige junge Nachwuchstalente in die 1. Mannschaft auf. Dort erlebte sie von Beginn den rasanten Aufstieg bis in das deutsche Oberhaus und glänzte dabei vor allem mit starken Leistungen in der Defensive.

„Ich fühle mich hier einfach sehr wohl. Neckarsulm bedeutet für mich mehr als nur Handball, das Drumherum passt super und in der Mannschaft macht es einfach Spaß Handball zu spielen.“ freut sich Svenja Kaufmann auf ein weiteres Jahr bei ihrem Heimatverein. Als Ziel soll dabei schnellstmöglich der Klassenerhalt erreicht werden. „Wir wollen nach der letzten Saison möglichst früh den Klassenerhalt schaffen, damit in den letzten Spielen nicht wieder gezittert werden muss. Dazu möchte ich natürlich meinen Teil dazu beitragen, dass wir wieder ein paar Siege mehr feiern können und ich mich auch persönlich im ersten kompletten Jahr in der Bundesliga weiterentwickeln werde.“

„Über die Vertragsverlängerung von Svenja freue ich mich sehr, denn neben Isi ist sie die einzige Spielerin, die aus der eigenen Jugend den Sprung von der 5. Liga nach ganz oben geschafft hat. Das ist absolut außergewöhnlich. Trotz ihrem langen Fehlen zu Beginn der vergangenen Saison, hat sie schnell wieder bewiesen, dass sie uns vor allem in der Abwehr sehr weiterhelfen kann. Ich bin zuversichtlich, dass sie diese Entwicklung auch in der zweiten Saison in der 1. Bundesliga fortsetzt und ihre Stärken weiter unter Beweis stellen wird.“, sagte Emir Hadzimuhamedovic über den weiteren Verbleib der Neckarsulmerin.

Kader Neckarsulmer Sport-Union 2017/18 | Stand 01.07.2017
Melanie Herrmann, Ann-Cathrin Giegerich, Jana Brausch – Selina Kalmbach, Lena Hoffmann, Hannah Breitinger, Luisa Gerber, Svenja Kaufmann, Isabel Tissekker, Maike Daniels, Seline Ineichen, Alla Vojtiskova, Linda Mack, Sina Namat

Hinterlassen Sie einen Kommentar